Mittwoch, 6. August 2008

Garmin-Karten von Brasilien

Nun habe ich so ein teures GPS-Spielzeug, und dann bekommt man keine vernünftigen Karten für Brasilien. Was Garmin da als Vektorkarte für Brasilien anbietet, ist wohl kaum zu gebrauchen.
Doch es gibt Alternativen. Völlig kostenlos sind die Tracksource-Karten der brasilianischen GPS-Community. Parabens! Aber mal sehen, wie sie sich in der Praxis bewähren.

Tagestour in Minas geplant

Für unseren Aufenthalt bei Graças Verwandten in Minas Gerais habe ich eine erste Rundtour mit dem Mountainbike geplant. Benutzt habe ich dafür eine uralte Topo-Karte des IBGE aus den 70ern und Google-Satbilder. Wie die Wirklichkeit wohl aussehen wird?

Karten für Brasilien

Für unsere Radreise durch Brasilien sind wir auf gute Karten angewiesen. Die besten Karten bietet das IBGE an.
Einige davon könnt ihr in unserem Foto-Album Landkarten ansehen.

Viel Spaß!